Schlosskapelle Saalfeld e. V.


Schloss Saalfeld (Landratsamt)
Schloss Saalfeld (Foto: www.quermania.de)

Der Verein Schlosskapelle Saalfeld e. V. besteht seit 1993 und verfolgt den Zweck, mit seinem Wirken ein vielfältiges Veranstaltungs- und Konzertangebot in der barocken Schlosskapelle Saalfeld zu fördern. Dabei soll an die bereits seit fast einem Jahrzehnt bestehenden Traditionen der Gestaltung und Durchführung von Kammerkonzerten, Klavier- und Orgelkonzerten, Serenadenkonzerten und musikalisch-literarischen Veranstaltungen angeknüpft werden.

 

Der Verein sieht seine Aufgabe auch darin, das in Zusammenhang mit dem Schloss Saalfeld und der Schlosskapelle stehende Kulturerbe der ernestinischen Fürstenhäuser zu pflegen.

Der Verein fühlt sich den Werken von Komponisten verpflichtet, die mit Saalfeld verbunden waren und sind, so z. B. Johann Philipp Kirnberger und Prinz Louis Ferdinand von Preussen.

 

Jeder, der uns bei der Umsetzung dieser Ziele unterstützen möchte, kann dies durch sein Mitgliedschaft im Verein oder durch finanzielle Unterstützung bekunden.

 

Weitergehende Informationen dazu erhalten Sie unter der Kontaktadresse des Vereins.

 

Foto: www.quermania.de


Download
Satzung des Vereins "Schlosskapelle Saalfeld e. V."
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.3 KB